Bereits in Wien schauten wir nach einem gemütlichen Campingplatz der auf dem Weg nach München liegt. In Irdning, Steiermark finden wir den Camping Im Dörfl ano 1873.
Mit gut 30 Stellplätzen ist es ein eher kleinen Campingplatz. Auf dem Platz hat es 5. im alten Stiel gebauten Häuser, die man ebenfalls mieten kann. Wir durften so ein Haus von innen besichtigen. Mit 6. Schlafplätzen, einer Küche mit Holzofen-Kochherd sowie einer gemütlichen Sitzecke im rustikalen Stiel, bieten diese ein “Heimeliges” Ambiente.
Auch die Sanitären anlagen auf dem Camping sind sehr schön und ebenfalls im Rustikalen Stiel gebaut.
Auf dem Platz haben wir noch eine D-A-CH Freundschaft mit unseren Nachbaren geschlossen. Am Samstagabend gehen wir alle zusammen ins nahegelegene Fischrestaurant Essen. Es war wirklich ein lustiger und schöner Abend. Heute morgen haben wir gegenseitig noch unsere Adressen ausgetauscht, ein Wiedersehen wäre natürlich schön!
Für uns geht es morgen Montag weiter Richtung München. Auf dem Weg dahin werden wir sicher noch 2-3. Nächte auf einem anderen Platz verbringen . Langsam läuft die Zeit ab, es kommen bereits wieder Gedanken zum kommenden Alltag.

DACH – Deutschland Austria Schweiz